Yogapix. Teil 4 – das Ego transzendieren.

Yogapix ist eine Kooperation von Mandalala.de und vedantayoga.de

Yogapix. Teil 4 – „das Ego transzendieren.“

Yogapix 4 „das Ego transzendieren“

„Das Ego wird oftmals verteufelt, aber es ist ein wichtiges Werkzeug für den Menschen, es wird benötigt um in dieser Welt als gesundes Individuum zu funktionieren. Das Ego kann uns als Funktion dienen um selbstbewusst zu agieren, jedoch kann es auch dominant werden und unser Denken und Handeln stark beeinflussen, daher ist es wichtig dem Ego nicht zu viel Kraft und Aufmerksamkeit zu geben und sich selbst entsprechend nicht so wichtig zu nehmen. Der Schlüssel zu einem gesunden Umgang mit dem Ego, ist die innere Einstellung ein Diener der Welt oder Gottes zu sein. Das Ego muss weder getötet noch überwunden werden.“

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)