Anselm Grün

Anselm Grün ist Benediktinerpater und einer der erfolreichsten deutschen Autoren der Gegenwart. Er hat bereits etwa 300 Bücher verfasst deren Gewinn er vollständig an seinen Orden abführt. Er Lebt und Predigt die Einfachheit und das Glück welches darin verborgen liegt. „Nebenbei“ ist er der wirtschaftliche Leiter der grossen Abtei Münsterschwarzach mit über 20 verschiedenen Betrieben. Er sagt das er nur zwei mal die Woche jeweils zwei Stunden Zeit hat um an seinen Büchern zu schreiben. Neben dem Studium der Katholischen Theologie, der Philosophie und der Betriebswirtschaftslehre, hat er sich auch lange mit östlicher Mystik beschäftigt. Lange stand ich ihm, ohne mich mit ihm näher beschäftigt zu haben, kritisch gegenüber. Nun habe ich aber einige Interviews mit ihm gesehen und bin begeistert von seiner einfachen und sanften Art.

…über das Fasten.

Hier ein gesprochener text aus einem seiner Bücher.

Facebook Kommentare

comments

Über uns Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)