Doku „Speed – Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“

Im Netz habe ich diese Dokumentation gefunden die mich nachdenklich macht. Die heutige Zeit läuft scheinbar immer schneller, immer mehr Dinge werden in immer weniger Zeit erledigt, immer mehr Menschen leiden unter Stress und Burnout. ich denke es ist sehr wichtig darüber nachzudenken wie man sich freiräume schaffen kann und was man tuen kann um mehr Stille walten zu lassen. „Im Takt der elektronischen Kommunikationsmittel hetzen wir von einem Termin zum anderen. Doch für die wirklich wichtigen Dinge, wie Freunde, Familie scheint die Zeit nicht mehr zu reichen. Wer oder was treibt diese Beschleunigung eigentlich an? Ist sie ein gesellschaftliches Phänomen oder liegt alles nur am mangelhaften Zeitmanagement des Einzelnen?“

Hier also der Film:

Der Film wird von Youtube kostenfrei angeboten, ich verlinke nur auf das Angebot.

speed-auf-der-suche-nach-der-verlorenen-zeit-plakat-Speed

Facebook Kommentare

comments

Über uns Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)