Krishnamacharya macht Yoga

Sri Tirumalai alias Krishnamacharya ist sicher einer der ganz großen Yoga Meister des letzten Jahrhunderts. Sein Yoga ist (obwohl es auf dem Video nicht so aussieht…) sehr therapeutisch ausgerichtet. Seine wichtigsten Schüler sind BKS Iyengar, Pathabi Jois und TKV Desikachar, diese sind jeweils auch zu großen Meistern gereift. Krishnamacharya hat zu unterschiedlichen Lebensphasen auch verschiedene Schwerpunkte in seinem Yoga vermittelt, wodurch es bei seinen Schülern zu sehr großen Unterschieden in der vermittlung der Praxis geführt hat.

Wie flüssig und entspannt er in die Asanas hineingeht… Ich glaub ich muss mehr üben!

 

Facebook Kommentare

comments

Über uns Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)