Namasté, Tashi Delek, Salam Alaikum & Ayubhovan!

Eine der wichtigsten Fähigkeiten, die man im Leben entwickeln sollte ist, Entscheidungen fällen. Zu erkennen, wann wir links oder rechts gehen müssen, wann wir etwas beenden müssen oder mehr Energie reinstecken sollten. Ich bin froh, dass ich trotz der ganzen inneren und äusseren Krisen weitergemacht habe, und nun mit Purnam wieder in ruhiges Fahrwasser gelangt bin. Meine Reisen werden wieder gut gebucht und ich schaue voller Vorfreude in die Zukunft! 

In diesem Kalender findest Du Spirituelle Reisen mit mir in chronologischer Reihenfolge, immer auf dem neusten Stand.

Angebot: Wenn Du 6 Monate vor Beginn der Reise buchst, bekommst Du generell 10 % Rabatt. Ich hoffe dadurch insgesamt mehr Planungssicherheit zu bekommen.

Spirituelle Reisen 2024 mit Narada - komm mit!

Orkhon Tal & Terkhiin Tsagaan Nuur, Mongolei: Die Mongolei ist wirklich speziell: Das Land ist 4,5x so groß wie Deutschland und es leben dort gerade mal 3,5 Millionen Menschen. Über 200 Tage im Jahr friert es, dadurch kann die Natur sich kaum entfalten. Wir besuchen das Land im Sommer und werden immer wieder bei Nomaden in Jurten übernachten. Wunderbar!

Mongolei Abenteuerreise – Nomaden, Schamanen, Buddhismus & Wandern
Mongolei Abenteuerreise – Nomaden, Schamanen, Buddhismus & Wandern

Uttarakhand, Indien: Die Region „Dev Bhumi“ ist voller heiliger Orte, so auch die Bedeutung des Namens: „Wohnstätte der Götter“. Wir besuchen unter anderem: Die Höhle in der die Bhagavad Gita geschrieben wurde, den höchsten Shiva-Tempel, den Zusammenfluss von Bhagirati und Alakananda, die dann zum Ganges werden und auch den See, der auf dem Bild zu sehen ist.

Himalaya Abenteuer Pilgerreise: Jenseits von Rishikesh
Himalaya Abenteuer Pilgerreise: Jenseits von Rishikesh

Reisen in 2025 - Planung fast fertig!

Das neue Programm für 2025 geht gerade schrittweise online, es warten wieder spannende Abenteuer auf Dich! Einige Reisen stehen schon fest und sind bereits buchbar.

Rajasthan, Nordindien: Während der pandemie bin ich in Indein gewesen um diese Rajasthan Rundreise vorzubereiten, nun endlich ist sie im Programm! Es gibt unfassbare Bauwerke zu entdecken, besondere Kraftorte und schöne Natur. Unter anderem besuchen wir die bunten Städte: golden, blue und pink -City (Jaisalmer, Jodhpur & Jaipur). Für mich das Highlight der Reise wird der Aufenthalt in der heiligen Stadt Pushkar.

So 7.1. – Sa 27.1.24 Suedindien Tempel Rundreise Kerala und Tamilnadu 2 Indienreise
Rajasthan Rundreise Festungen, Tempel, Kultur & Natur

Sri Lanka, der Norden: Nach 4 Gruppenreisen die sich auf die Mitte und den Süden der traumhaften Insel konzentrierten, soll es nun in 2025 in den Norden gehen. Vor allem die beiden Städte Jaffna und Trincomale werden besucht, hier gibt es seit weit über 2500 Jahren tamilisch-hinduistische Kultur. Aber auch den 2200 Jahre alten Bodhi-Baum und andere buddhistische Orte stehen auf der Route.

So 7.1. – Sa 27.1.24 Suedindien Tempel Rundreise Kerala und Tamilnadu Indienreise
Sri Lanka Erlebnisreise Der Norden „Natur, Kultur, Buddhismus & Hinduismus“

Kumaon, Uttarakhand, Indien: Die Region Kumaon liegt zwischen Nepal, Tibet und der Region Gharwal. Es gibt hier eine ganze Reihe von 7000ern und viele alte Tempel. Einige der bekannten Gurus haben sich hierhin zurückgezogen und zum Teil Ashrams aufgebaut, die wir besuchen wollen. Wir werden viel in der Natur unterwegs sein und staunen.

So 7.1. – Sa 27.1.24 Suedindien Tempel Rundreise Kerala und Tamilnadu 1 Indienreise
Kumaon-Himalaya Indien Spirituelle Reise abseits der Touristenströme

„Klein Tibet“ Spiti & Ladakh, Nordindien: Jenseits der hohen Berge der Himalaya Gebirgskette Indiens ändert sich Sprache, Klima und Religion. Die Gegend ist tibetisch geprägt und birgt viele Schätze des Vajrayana Buddhismus. Die Reise führt über einige der höchsten Pässe der Welt in eine andere Welt.

Klein Tibet
„Klein Tibet“ Himalaya Pilgerreise Ladakh, Nubra & Spiti Valley

Uttarakhand, Indien: Ich träume schon länger davon, die abgelegenen fünf Shiva Tempel „Panchkedar“ mit einer Gruppe zu erwandern. Sie liegen alle weit ab von Straßen, hoch oben in den Bergen und sie sind schwer zu erreichen. Für diese Reise braucht es eine gute Fitness, die ich mit selbst auch noch erarbeiten muss. Ich freu mich!

Panchkedar Shiva Wanderreise
Panchkedar Shiva Wanderreise - Fünf abgelegene Tempel im Indischen Himalaya
Weitere Reisen für 2025 sind derzeit in Planung:
  • 12.-27.7. Island (noch nicht ganz klar)
  • 31.8.-17.9. Mongolei Abenteuer Rundreise
  • 2.-22.11. Kerala spirituelle Kulturreise

Spirituelle Reisen: all Inclusive

Alle spirituelle Reisen in unserem Angebot enthalten ein „rundum sorglos Paket“:  Verpflegung, Transfers, Unterkünfte und Programm sind inklusive. Nur um die Anreise und ggf. Formalitäten musst Du Dich selbst kümmern. Bei den Fernreisen schicken wir bei Deiner Ankunft ein Taxi zum Flughafen und Du wirst bequem zur ersten Unterkunft gebracht. Die Reisen sind alle ohne Zwang vegetarisch sowie Rauch- und Alkoholfrei. Neben Narada sind immer lokale Guides aus den betreffenden Regionen mit dabei.

Reiseberichte: immer während der Reisen auf Social Media!

Während der Reisen posten wir immer wieder Bilder, Filme und kleine Geschichten auf den beiden Socialmedia-Kanälen.

Folge uns gerne auf:

Fragen? Melde Dich gerne!

spirituelle Reisen, Yoga Reisen
Narada am 1000 Jahre alten Key-Gompa auf über 4000 m

Einige Reiseberichte (mehr findest Du im Blog)

Pilgerreise Char Dham
Bericht & Bilder von 3 Asienreisen: Südindien, Sri Lanka & Himalaya

Seit 2017 bietet PURNAM spirituelle Reisen im Yogakontext an, vor allem in den indischen Kulturraum. Einige Mitreisende sind so begeistert, dass sie mehrfach Asienreisen mitmachen. So zum Beispiel auch Dagmar aus Österreich, sie hat drei längere Reisen mitgemacht: Südindien Tempel-Rundreise Buddhistische Pilgerreise Sri Lanka Himalaya Abenteuer Pilgerreise In den insgesamt

Weiterlesen »
Nepalreise
Nepalreise 2018, Bilder aus den Bergen

Im Mai 2018 waren ich 14 Tage mit einer Gruppe und unserer Reiseleiterin Lindy in Nepal unterwegs. Für mich war es die erste Reise nach Nepal, folgendes hat mich begeistert: unfassbar schöne Landschaft überraschend herzliche Menschen urtümlicher Hinduismus viele Spuren des tibetischen Buddhismus hervorragendes Essen   Tatsächlich würde ich jedem

Weiterlesen »

Newsletter

Jetzt Anmelden!
Alle 6 bis 8 Wochen neues von PURNAM & vedanta-yoga.de
Hier eintragen und E-mail bestätigen:
Anmelden!
close-link
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner