Satsang Talk- Über die Liebe

Als Bhairava mit seiner geliebten Sita

„Ayam Atma Shantah“

…heisst es in den alten Texten des Yoga.

Meine wahre Natur, das was ich in Wirklichkeit bin, ist Stille, Liebe, Frieden, Freiheit, Bewusstsein.

Im Integralen System des Yoga gibt es klassischer Weise 4 Wege zum selben Ziel, im modernen Yoga würde man eher von 6 Wegen sprechen, da die Körperliche und Energetische Ebene heutzutage einen sehr hohen Stellenwert hat. Die wichtigsten beiden Wege welche zuverlässig zum höchsten Ziel führen sind der Weg der Erkenntnis des wahren Selbst und der Weg der Hingabe gegenüber Gott. Letzteres wird Bhakti Yoga genannt und hier geht es um das Ausrichten und Reinigen der Gefühle und Emotionen, oder kurz gesagt: um die Kultivierung der allumfassenden und bedingungslosen Liebe. Im etwa 10 Minütigen Vortrag spreche ich über die Liebe und wie sie einen eigenen ganz einfachen Weg zu Gott darstellt. Liebe muss man nciht produzieren, sie ist schon da. Liebe braucht man bloß zuzulassen, sie strahlen lassen. Liebe ist unser natürlicher Zustand, das was wir bereits sind.

Bhakti Yoga- Es geht um Liebe! by Www.Machshell.De on Mixcloud

Hier noch einiges mehr über Bhakti-Yoga.

 

Facebook Kommentare

comments

Über uns Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)