Satsang Talk – Wege des Yoga

Hier ein kurzer Satsang Vortrag in dem ich die Wege oder Ebenen des integralen Yoga vorstelle. Yoga beinhaltet verschiedene Disziplinen die man unterscheiden kann, es ist jedoch ein ganzheitliches System und die einzelnen Wege sind nicht wirklich voneinander zu trennen. Die einzelnen Wege werden im Vortrag kurz und prägnant beschrieben,…

weiter lesen

Puja im Sivananda-Ashram

Bei meinem Besuch im Sivananda-Ashram im Oktober 2011 habe ich das Programm vor Ort sehr genossen und einige Bild und Ton aufnahmen gemacht. Diese möchte ich gerne nach und nach hier veröffentlichen. Seit Jahrzehnten gibt es im Ashram ein tägliches Programm von Ritualen, Meditationen, Vorträgen und Yoga in allen Formen….

weiter lesen

Mantra: Devi Devi Devi

Ein Mantra zur Anrufung der Göttlichen Mutter. Devi Devi Devi Jagan Mohini Chandrikā Devi Chandamunda Hārini Chāmundeshwari Ambike Devi „Göttliche Mutter, zeige uns den richtigen Weg, den Ozean der Veränderlichkeiten zu überwinden.“ Hier noch ein weiteres Mantra für die Göttliche Mutter, Jaya Ambe. Und noch ein Video über Gott selbst.

weiter lesen

Meine Top 3 der Mantra Musik

Ich stehe zwar vorwiegend auf Rock, Jazzrock, Elektro und „ähnliches“, höre aber auch sehr gerne Mantra-Musik. Zum Glück gibt es viele sehr gute zum Teil moderne Interpreten der klassischen indischen Mantras, einige davon möchte ich euch gerne vorstellen, die Reihenfolge ist keine Wertung. Stars der Mantra Musik Natürlich geht es…

weiter lesen

Anrufung an die Göttliche Mutter: Jaya Ambe

Letztlich hatte ich das Glück ein paar Aufnahmen mit Atmamitra zu machen. Er leitet das Yoga-Vidya Zentrum in Diepholz und studiert schon lange mit einem Lehrer die indische Musik. Vor allem das klassische bedienen der Tabla- Trommeln ist seine Passion. Hier eine Anrufung an die kosmische Mutter, Amba. Jaya Ambe…

weiter lesen

Mantra- Shri Krishna Govinda

Krishna ist eine Inkarnation von Vishnu bzw. Narayan, der Eigenschaft Gottes im Yoga der für die Kontinuität des Universums steht. Teil der Trinität im Hinduismus von Brahma, Vishnu & Shiva. Schöpfer, Erhalter, Zerstörer. So wie eben alles was es in dieser relativen Ebene gibt entsteht, existiert und wieder vergeht…

weiter lesen