Vegetarische Rezepte III

Und hier noch ein paar weitere Rezepte aus einem Kochkurs. Viel Spass! Zitrone-Öl-Dressing Zitronen (2) Sojasahne (100 ml) Olivenöl (im Verhältnis: 1/3 Zitronensaft & Sojasahne – 2/3 Öl) Pfeffer & Salz Kräuter Agavendicksaft Stabmixer bzw. Pürierstab, (Mess-)Becher Zitronen auspressen, in Becher Sojasahne dazu (oder Sojamilch) Salz, Pfeffer, Kräuter dazu (z….

weiter lesen

Vegetarische Rezepte II

Hier noch einige Rezepte die ich für einen Kochkurs ausgearbeitet habe. Viel Spass beim nachkochen! Creme-Suppen – Grundrezept Gemüse Gemüsebrühe evtl. Milch & Sahne Gewürze Pürierstab, Topf ggf. Mondamin oder Kartoffelpüree-Pulver   rohes Gemüse klein schneiden und in Topf, z. B.: o       Möhren (Gewürz: Zucker, Honig) o       Mais vom Kolben…

weiter lesen

Rezepte für indische Küche

Im August 2011 habe ich einen Kochkurs in Indischer bzw. yogischer Küche gegeben. Hier möchte ich nun die erarbeiteten Rezepte zur Verfügung stellen. Ich wünsche viel Spass beim Nachkochen und einen guten Appetit! Bananen-Chutney • 5 Bananen • Orangensaft (ca. ½ Liter; alternativ A-Saft od. Wasser) • ca. 1 Esslöffel…

weiter lesen

Veganismus

Schon länger spiele ich mit dem Gedanken, mich zukünftig vegan zu ernähren. Vegan bedeutet frei von allen tierischen Produkten, also auch ohne Honig, Milch und Eier. Seit fast 5 Jahren bin ich nun schon Vegetarier. Ausser, dass ich ein mal beim Thailänder in ein Kroepoek gebissen habe, und das ich…

weiter lesen

Vegetarismus ist notwendig

Die UNO sagt, dass die Massentierhaltung zu den beiden wichtigsten Umwelt- Problemen der Menschheit gehört. Über eine Milljarde Menschen müssen Hungern, wissen nciht was sie essen sollen. Es wird Zeit das die Menschheit an die Zukunft dieses Planeten und deren bewohner denkt. Und so ist es aufgrund der vielen Schwierigkeiten…

weiter lesen