Jesus ein Yogi?

Die bekannteste Person der Menschheit ist sicherlich Jesus. Auch die Person über die am meisten geschrieben wurde ist zweifelsohne Jesus. Allerdings sind viele Einzelheiten in seinem Leben unklar und lassen viel Raum für Spekulationen. Zumal gewisse Kräfte auch im laufe der Geschichte gezielt Desinformationen über Jesus verbreitet haben. Jedenfalls sind…

weiter lesen

Hinduistische & Indische Götter im Überblick

Umfassender Artikel über den Hinduismus Themenseite zur indischen Mythologie Die Indischen Götter im Hinduismus können nicht alle aufgelistet werden, denn das sind wie man sagt mehrere Millionen. Aber die Wichtigsten „Devatas und Devis“ habe ich hier mal in einer Liste indischer Götter zusammen getragen, mit ein paar Hintergründen dazu. Indische…

weiter lesen

Meine Top 3 der Mantra Musik

Ich stehe zwar vorwiegend auf Rock, Jazzrock, Elektro und „ähnliches“, höre aber auch sehr gerne Mantra-Musik. Zum Glück gibt es viele sehr gute zum Teil moderne Interpreten der klassischen indischen Mantras, einige davon möchte ich euch gerne vorstellen, die Reihenfolge ist keine Wertung. Stars der Mantra Musik Natürlich geht es…

weiter lesen

Jaya Ganesha in verschiedenen Versionen

Das Jaya Ganesha ist eine Anrufung an verschiedene Aspekte oder Eigenschaften Gottes die auf diese Weise von Swami Sivananda zusammengestellt wurden. Das Jaya Ganesha wird der Yogatradition von Swami Sivananda täglich gesungen, um sich dem „Göttlichen“ hinzugeben. Es werden nacheinander verschiedene Namen Gottes angerufen, um sich so mit dieser mysteriösen…

weiter lesen