Interview mit Marwan (Marvin Dillmann) – Sufi und islamischer Mystiker

Marwan (Marvin Dillmann) ist Musiker und spielt in verschiedenen Zusammenhängen Didgeridoo und Perkussion. 2005 hat er in einer TV-Talkshow Sheikh Hassan Dyck gesehen und war von seinem Auftreten sehr beeindruckt, kurze Zeit später hat er ihn dann durch mehrere Zufälle persönlich getroffen und wurde sein Schüler und Begleitmusiker. Marwan hat…

weiter lesen

Was wir vom Islam lernen können…

as-salāmu ʿalaikum ! „Islam“ bedeutet bekanntlich „Hingabe“ und hinter dem Wort steht eine der großen Glaubensgemeinschaften der Welt mit über 1.200.000.000 Angehörigen. Die aufrichtigen Muslime die ich in meinem Leben habe kennen gelernt, und damit meine ich sicherlich nicht irgendwelche Schlägertypen aus der Schule, waren für mich allesamt vorbilder in…

weiter lesen