Shiva Shiva Mahadeva, Jay!

Hier eine extatische Aufnahme des Mantra „Shiva Shiva Mahadeva“, welches ich einen Tag vor Shivaratri 2013 aufgenommen habe. Tatsächlich hatte ich beim singen ein sehr tiefes Erlebnis und will hoffen, dass beim hören die Energie spürbar ist. Jay Shiva Shankara! Hara Hara Mahadev! Bham Bham Bole! http://vedanta-yoga.de/wp-content/uploads/2013/03/ZOOM0041.mp3Podcast: Play in new…

weiter lesen

Kompletter Satsang als Video mit Narada

                Satsang bedeutet „zusammen sein in der Wirklichkeit“ oder „Gemeinsam in der Wahrheit“ und ist eine Uralte spirituelle Praxis. Es bedeutet letztlich nur, dass sich Gottsucher bzw. Menschen die auf der Suche nach Wahrheit sind,  sich im Gemeinschaft auf das Höchste ausrichten. Insbesondere ist…

weiter lesen

Mantra: Devi Devi Devi

Ein Mantra zur Anrufung der Göttlichen Mutter. Devi Devi Devi Jagan Mohini Chandrikā Devi Chandamunda Hārini Chāmundeshwari Ambike Devi „Göttliche Mutter, zeige uns den richtigen Weg, den Ozean der Veränderlichkeiten zu überwinden.“ Hier noch ein weiteres Mantra für die Göttliche Mutter, Jaya Ambe. Und noch ein Video über Gott selbst….

weiter lesen

Jaya Ganesha in verschiedenen Versionen

Das Jaya Ganesha ist eine Anrufung an verschiedene Aspekte oder Eigenschaften Gottes die auf diese Weise von Swami Sivananda zusammengestellt wurden. Das Jaya Ganesha wird der Yogatradition von Swami Sivananda täglich gesungen, um sich dem „Göttlichen“ hinzugeben. Es werden nacheinander verschiedene Namen Gottes angerufen, um sich so mit dieser mysteriösen…

weiter lesen

Om Shakti Om. Tantra- Mantra

Das „Om Shakti Om“ ist ein tantrisches Mantra (eigentlich sind ja alle Mantras tantrisch ;-)) Es verehrt die weibliche Kraft die letztlich in allem steckt was manifestiert und dynamisch ist. In diesem Mantra wird sie als die Kraft hinter allem verehrt: Om Shakti Om Om Shakti Om Om Shakti Om…

weiter lesen