Shiva Shiva Mahadeva, Jay!

Hier eine extatische Aufnahme des Mantra „Shiva Shiva Mahadeva“, welches ich einen Tag vor Shivaratri 2013 aufgenommen habe. Tatsächlich hatte ich beim singen ein sehr tiefes Erlebnis und will hoffen, dass beim hören die Energie spürbar ist. Jay Shiva Shankara! Hara Hara Mahadev! Bham Bham Bole!

weiter lesen

Kompletter Satsang als Video mit Narada

                Satsang bedeutet „zusammen sein in der Wirklichkeit“ oder „Gemeinsam in der Wahrheit“ und ist eine Uralte spirituelle Praxis. Es bedeutet letztlich nur, dass sich Gottsucher bzw. Menschen die auf der Suche nach Wahrheit sind,  sich im Gemeinschaft auf das Höchste ausrichten. Insbesondere ist…

weiter lesen

kombinierte Mantra Meditation

Hier Aufnahme einer angeleiteten einfachen Meditation von mir, auch geeignet zum Meditation lernen. Man sagt, dass bereits 10 Minuten täglich der reine Versuch zu Meditieren bereits hilft, zu mehr Entspannung, Konzentration und Wohlbefinden zu kommen.  Auch sollte die Meditation nicht Anstrengend sein, sondern ganz leicht aus einer entspannten Grundhaltung heraus…

weiter lesen

einfache Mantra Meditation Anleitung

Meditation ist nicht schwer, man muss es nur machen! Unten habe ich zwei Aufnahmen mit Anleitungen dieser höchst einfachen aber effektiven Mantra Meditation für Dich, es werden hierzu keinerlei Vorkenntnisse benötigt, es braucht nur die klare Intention Meditation zu üben. einfache Mantra Meditation Meditation ist im Grunde genommen sehr einfach…

weiter lesen

Mantra: Devi Devi Devi

Ein Mantra zur Anrufung der Göttlichen Mutter. Devi Devi Devi Jagan Mohini Chandrikā Devi Chandamunda Hārini Chāmundeshwari Ambike Devi „Göttliche Mutter, zeige uns den richtigen Weg, den Ozean der Veränderlichkeiten zu überwinden.“ Hier noch ein weiteres Mantra für die Göttliche Mutter, Jaya Ambe. Und noch ein Video über Gott selbst.

weiter lesen

Morgengesänge im Sivanandaashram

Hier die klassische Rezitation der Morgengesänge in der Sivananda-Tradition. Zunächst das Jaya Ganesha und dann noch weiter Mantras und Slokas. Darunter Teile der Gurustotram, Dhyana Shlokas, Shantimantras, der Meditationsanrufungen von Shankaracharya und andere. Wunderbar gesungen von Swami Deva Bhaktananda aus dem Sivanandaashram in Rishikesh. Mit typisch indischen Hintergrundgeräuschen: Hupen.

weiter lesen

Meine Top 3 der Mantra Musik

Ich stehe zwar vorwiegend auf Rock, Jazzrock, Elektro und „ähnliches“, höre aber auch sehr gerne Mantra-Musik. Zum Glück gibt es viele sehr gute zum Teil moderne Interpreten der klassischen indischen Mantras, einige davon möchte ich euch gerne vorstellen, die Reihenfolge ist keine Wertung. Stars der Mantra Musik Natürlich geht es…

weiter lesen

Satsang mit mir

Beim surfen im WWW habe ich gerade einen Satsang mit mir entdeckt. Eigendlich hatte ich Sukadev mal gebeten diesen zu löschen, weil mir bei der Meditation die Gesichtszüge entgleisten… Aber inzwischen ist mir nichts mehr peinlich 😉 Das ganze dauert etwa eine Stunde und enthält: Eine Meditation, Mantrasingen, Rezitation, Lesung…

weiter lesen

Vortrag über Meditation

Hier ein Vortrag den ich im Rahmen der Meditationskursleiter-Ausbildung  von Sukadev im August 2011 geben durfte. Das Thema des Vortrags ist: „Was ist Meditation, wie wirkt sie? Stufen der Meditation.“ Du findest auf meinen Seiten sehr umfassende Informationen rund um das Theme Meditation und auch sehr viele Angeleitete meditationen, diese…

weiter lesen

Anrufung an die Göttliche Mutter: Jaya Ambe

Letztlich hatte ich das Glück ein paar Aufnahmen mit Atmamitra zu machen. Er leitet das Yoga-Vidya Zentrum in Diepholz und studiert schon lange mit einem Lehrer die indische Musik. Vor allem das klassische bedienen der Tabla- Trommeln ist seine Passion. Hier eine Anrufung an die kosmische Mutter, Amba. Jaya Ambe…

weiter lesen

Jaya Ganesha in verschiedenen Versionen

Das Jaya Ganesha ist eine Anrufung an verschiedene Aspekte oder Eigenschaften Gottes die auf diese Weise von Swami Sivananda zusammengestellt wurden. Das Jaya Ganesha wird der Yogatradition von Swami Sivananda täglich gesungen, um sich dem „Göttlichen“ hinzugeben. Es werden nacheinander verschiedene Namen Gottes angerufen, um sich so mit dieser mysteriösen…

weiter lesen

Om Shakti Om. Tantra- Mantra

Das „Om Shakti Om“ ist ein tantrisches Mantra (eigentlich sind ja alle Mantras tantrisch ;-)) Es verehrt die weibliche Kraft die letztlich in allem steckt was manifestiert und dynamisch ist. In diesem Mantra wird sie als die Kraft hinter allem verehrt: Om Shakti Om Om Shakti Om Om Shakti Om…

weiter lesen

Mantra- Shri Krishna Govinda

Krishna ist eine Inkarnation von Vishnu bzw. Narayan, der Eigenschaft Gottes im Yoga der für die Kontinuität des Universums steht. Teil der Trinität im Hinduismus von Brahma, Vishnu & Shiva. Schöpfer, Erhalter, Zerstörer. So wie eben alles was es in dieser relativen Ebene gibt entsteht, existiert und wieder vergeht…

weiter lesen