Warum Vegetarier?

Ich kann nur immerwieder betonen, wieviel wir bewegen können in der Welt durch ein Umsteigen auf vegetarische Ernährung. Hier ein paar nette Clips dazu! Allerdings möchte ich auch niemanden ein schlechtes Gewissen machen. Oder? Naja, ein bischen vielleicht! Ich habe einige Artikel über Ernährung erstellt. Hier ein Vortrag von mir…

weiter lesen

Rezepte für indische Küche

Im August 2011 habe ich einen Kochkurs in Indischer bzw. yogischer Küche gegeben. Hier möchte ich nun die erarbeiteten Rezepte zur Verfügung stellen. Ich wünsche viel Spass beim Nachkochen und einen guten Appetit! Bananen-Chutney • 5 Bananen • Orangensaft (ca. ½ Liter; alternativ A-Saft od. Wasser) • ca. 1 Esslöffel…

weiter lesen

Veganismus

Schon länger spiele ich mit dem Gedanken, mich zukünftig vegan zu ernähren. Vegan bedeutet frei von allen tierischen Produkten, also auch ohne Honig, Milch und Eier. Seit fast 5 Jahren bin ich nun schon Vegetarier. Ausser, dass ich ein mal beim Thailänder in ein Kroepoek gebissen habe, und das ich…

weiter lesen

Vortrag über Ernährung aus Sicht des Yoga

In der Yoga Sichtweise auf Ernährung geht es weniger darum was für Mineralien, Vitamine usw. wir über die Nahrung aufnehmen, als vielmehr um die geistigen und energetischen Wirkungen der Nahrung. Das ganzheitliche Weltbild des Yoga betrachtet die Ernährung als eine wichtige Säule um zu Klarheit und Harmonie zu kommen. Die…

weiter lesen