Satsang Talk – Meditation ist nicht schwer

Meditation ist nicht schwer

Hütten zur Meditation in Rishikesh

Meditation ist nicht schwer, obwohl es zunächst so zu sein scheint. Die Praxis der Meditation ist nach übereinstimmnenden Aussagen der großen Meister des Yoga ganz entscheidend um das Ziel des Yoga zu erreichen: die Freiheit vom leidvollen Dasein im Kreislauf der Wiedergeburten.

Meditation ist nicht schwer

Eines der größten Hindernisse auf dem Weg ist die Idee, dass es in der Meditation etwas zu erreichen gibt, löst sich dieses Konzept auf erkennt man: Meditation ist nicht schwer.

Aber auch die Wissenschaftler bezweifeln nicht (mehr) die positiven Wirkungen der Meditation auf (fast) alle Lebensbereiche. An sich ist die Übung der Meditation ganz leicht, schwierig ist es nur mit der Meditation zu beginnen und sie dann über Jahre konsequent täglich zu praktizieren. In diesem kurzen Vortrag räume ich mit ein paar Vorurteilen auf und vielleicht ist es für Dich eine Motivation die Praxis der Meditation mal für einige Wochen auszuprobieren…

Vortrag: Meditation ist nicht schwer!

Meditation ist nicht schwer

Kali Priester in Meditations Pose

Facebook Kommentare

comments

Über uns Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)