Mahamudra- Tilopas Lehre an Naropa

Der Mahasiddha Tilopa lebte vor etwa 1000 Jahren in Indien und gilt letztlich als Begründer des Tibetischen Buddhismus, im speziellen der Kagyü Traditionen. Tilopa hatte zunächst als Sesamstampfer und gehilfe einer Prostituierten gearbeitet und hat Buddhismus studiert. In tiefer Meditation hat er Einweihungen von Buddha Vajradhara erhalten und später dann …

weiter lesen

Energie Meditation zur Chakra Aktivierung

Bei dieser einfachen Meditationstechnik wirst du angeleitet die feinstoffliche Energie durch deinen Energiekörper, die Aura zirkulieren zu lassen. Du kannst dich dazu einfach aufrecht hinsetzen und der Anleitung folgen. Wenn du die Enrgie so aktivierst, wird auch der Energiefluss in den Chakren verbessert. Du öffnest harmonisch deine Chakras und bringst…

weiter lesen

Om Shakti Om. Tantra- Mantra

Das „Om Shakti Om“ ist ein tantrisches Mantra (eigentlich sind ja alle Mantras tantrisch ;-)) Es verehrt die weibliche Kraft die letztlich in allem steckt was manifestiert und dynamisch ist. In diesem Mantra wird sie als die Kraft hinter allem verehrt: Om Shakti Om Om Shakti Om Om Shakti Om…

weiter lesen