Satsang Talk- gelungene Kommunikation lebt vom Zuhören

Kali und Mahadev


Statistisch betrachtet ist im Durchschnitt die Hälfte aller Kommunikation das Zuhören. In der Regel wird beim Thema Kommnuikation immer von den anderen 50% gesprochen, ich denke das Empfangen ist fast noch wichtiger als das Senden. Wir können durch authentisches Zuhören dem Gegenüber sehr viel helfen, und zwar in dem wir offen sind, und daran arbeiten ohne Erwartungen, Vorurteile und Projektionen zu empfangen. In dem kurzen Vortrag aus einem Satsang möchte  ich dazu einige Impulse geben, ich denke Kommunikation ist nach der Meditation das wichtigste Sadhana.

über das Zuhören

🙂

Facebook Kommentare

comments

Über uns Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)