Tiefenentspannung – Ausführlicher Bodyscan

Aquadukt mit Gasflasche

Aquadukt mit Gasflasche

Der Body Scan ist sehr leicht zu erlernen und durchzuführen, mit dieser Anleitung kannst du den Bodyscan einfach machen.

Bodyscan- ausführliche Anleitung

Die moderne Gesellschaft dreht sich immer schneller im Kreis und die meisten Menschen fühlen sich wie im Hamsterrad und meinen sie kämen ans Ziel indem sie schneller Laufen. Für die Gesundheit und das eigene Wohlbefinden ist es ganz entscheidend aus dem Stress auszusteigen und zu Entspannung zu finden, um zu einer Balance zu kommen zwischen Ent- und Anspannung. Im Grunde genommen reicht ein wenig Praxis und theoretisches Verständnis um runterzufahren und aus dem Stress auszusteigen.Für die Praxis habe ich einige geleitete Entspannungen auf diesen Seiten anzubieten und auch die entsprechenden theoretischen Hintergründe habe ich zur Verfügung gestellt.

Der Bodyscan ist eine sehr effektive und nutzbringende Übung die ganz ähnlich wie die Buddhistische Vipassana Meditation funktioniert und den inneren Beobachter kultiviert. Du brauchst dich für diese Anleitung zum Bodyscan nur hinzulegen und den Anweisungen zu folgen…

Bodyscan ausführlich – geleitete Tiefenentspannung

Ganesha, Ganapati, Ekadanta, Mini Tempel

Ganesha, Ganapati, Ekadanta

Facebook Kommentare

comments

Über uns Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge… :-)