Vishnu & Narayana – Erhalter & höchster Aspekt Gottes im Hinduismus

Vishnu bzw. Narayana ist neben Shiva im Hinduismus einer der beiden wichtigsten Aspekte des einen und höchsten Prinzips welches man Gott nennen kann, wobei der Begriff „Götter“ keine konkurierenden Wesenheiten implizieren soll, sondern viele Erscheinungsformen des Einen. Vishnu, Narayana, Hari – Gott viele Namen & Formen! Man sagt zum Beginn der…

weiter lesen

Meine Top 3 der Mantra Musik

Ich stehe zwar vorwiegend auf Rock, Jazzrock, Elektro und „ähnliches“, höre aber auch sehr gerne Mantra-Musik. Zum Glück gibt es viele sehr gute zum Teil moderne Interpreten der klassischen indischen Mantras, einige davon möchte ich euch gerne vorstellen, die Reihenfolge ist keine Wertung. Stars der Mantra Musik Natürlich geht es…

weiter lesen

Mantra- Shri Krishna Govinda

Krishna ist eine Inkarnation von Vishnu bzw. Narayan, der Eigenschaft Gottes im Yoga der für die Kontinuität des Universums steht. Teil der Trinität im Hinduismus von Brahma, Vishnu & Shiva. Schöpfer, Erhalter, Zerstörer. So wie eben alles was es in dieser relativen Ebene gibt entsteht, existiert und wieder vergeht…

weiter lesen