Yoga Geschichte – Ursprünge und Entwicklung des Yoga

Yoga Geschichte

Seit Jahren versuche ich zu verstehen, wie das Yoga historisch entstanden ist, entsprechend habe ich im Laufe der Zeit viel recherchiert und für meine Seiten einige Artikel zur Yoga-Geschichte verfasst. Die indische Geschichte und das Entstehen des Hinduismus ist an sich schon ein sehr großes Mysterium. Da es nicht wie im bei uns Westen eine systematische Geschichtsschreibung gab, daher ist die Yoga-Geschichte ebenso mysteriös. Die Ursprünge des Yoga liegen zwar im Dunkeln, aber einiges können wir rückwirkend dennoch verstehen.

Das Entdecken der Yoga-Geschichte ist wie ein nie endendes Puzzle…

Artikel zu wichtigen Aspekten der Yoga-Geschichte

Geschichte des Yoga

Swami Venkatesananda, Swami Krishnananda, Swami Chidananda, Swami Satchidananda

Melde dich für den Newsletter an!

Trage dich hier ein, um den Newsletter von vedanta-yoga.de und purnam.de zu erhalten.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner