Gott und die Goetter im Hinduismus


IMG_2003
Hier habe ich einen Vortrag aufgenommen über die verschiedenen Götter in der indischen Mythologie bzw. im Hinduismus. Einigen Fragen möchte dabei auf den Grund gehen…

  • Was ist Gott?
  • Wofür stehen die einzelnen Götter?
  • Wie stehen die Götter Indiens in Beziehung zu „unserem Gott“?
  • Wozu soviele Götter?
  • Gibt es die Götter tatsächlich, oder sind sie der menschlichen Vorstellungskraft entsprungen?

Gott und die Goetter im Hinduismus:

Ach… es gibt auch ein Buch mit selbigem Titel:

Facebook Kommentare

comments

Über uns Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)