Meditation des Inneren Lächelns – Körper und Umwelt zulächeln

Hanuman an der Wand in Varanasi

Hanuman an der Wand

„Wer nur meditiert, ohne sich um seine Mitmenschen zu kümmern, praktiziert nicht effektiv genug.“
Dalai Lama

Techniken der Meditation gibt es sehr viele, letztlich läuft es immer darauf hinaus die Konzentration zu schärfen und zu lernen die Objekte im Geist zu beobachten ohne sich in ihnen zu verlieren. Hier eine Methode in der man eine Einstellung des inneren Lächelns kultiviert und dadurch wohlwollende Energien und Gefühle in alle Richtungen sendet, in dieser Anleitung besonders an den eigenen Körper. Du kannst dich einfach aufrecht hinsetzen und denn Anleitungen Schritt für Schritt folgen. Diese Meditation eignet sich für Fortgeschrittene und um Meditation zu lernen.

 

Vrindavan, Heilige Kühe, Hare krsna

Vrindavan, Heilige Kühe, Hare krsna

Facebook Kommentare

comments

Über uns Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)