Satsang Talk- 5 Punkte des Hatha Yoga

Manuel beim Yoga in Rishikesh

Manuel beim Yoga in Rishikesh

Vortrag aus einem Satsang über Hatha Yoga und die verschiedenen Aspekte. Yoga ist ein ganzheitliches Übungssystem zur Entwicklung von Körper, Geist und Seele. Die Praktiken für den Körper machen nur einen Geringen Teil des Integralen Yoga aus, es geht um weit mehr. Man unterscheidet 4 bzw 6 Wege im Yoga bei denen der Mensch als Ganzes transformiert werden soll. Die Körperübungen sind Teil des Hatha Yoga, welches noch mehr Bereiche umfasst als nur den „gymnastischen Aspekt“.  Nach Swami Vishnu Davananda sind es 5 Punkte die das Hatha Yoga ausmachen:

  1. Asana– Richtige Körperübungen
  2. Pranayama- Richtige Atemübungen
  3. Shavasana- Richtige Entspannung
  4. Richtige Ernährung
  5. Richtige Meditation, Positives Denken

Satsang Talk: Hatha Yoga Five

Swami Vishnu

Facebook Kommentare

comments

Über uns Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge… :-)