Satsang Talk – über Shiva

Shiva im Saptarishi Tempel

Shiva im Saptarishi Tempel

Shiva ist neben Vishnu der wichtigste und bekannteste Gott im Indischen Pantheon, wobei jedoch der Hinduismus ein Monismus oder bestenfalls ein Monotheismus ist und keine Vielgötterei. Es gibt nur einen Gott und dieser kann unendlich viele Namen und Formen annehmen. Shiva bedeutet wörtlich der Gütige& Wohlwollende und er steht insbesondere für die Transzendenz und das reine Bewusstsein als urgrund aller Existenz. Im Vortrag fasse ich knapp die wichtigsten Eigenschaften und Merkmale von Shiva zusammen.

Shiva- gütiger Gott

Maha Shiva in Haridwar

Maha Shiva in Haridwar

Facebook Kommentare

comments

Über uns Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)