Yogapix. Teil 5 – Meditation ist Kernpraxis des Yoga

Yogapix ist eine Kooperation von Mandalala.de und vedantayoga.de

Yogapix 5 „Meditation ist Kernpraxis des Yoga“

Yogapix 5 – „Meditation ist Kernpraxis des Yoga“

„Yoga besteht aus unterschiedlichen weltanschaulichen Konzepten und es beinhaltet verschiedene Praxisebenen, die wichtigste Übung ist die Meditation, nicht zuletzt da sie wiederum dabei hilft sich von allen neuen und alten Konzepten zu lösen. Es geht entgegen vieler Vorurteile bei der Meditation nicht darum durch Anstrengung den Geist zur Ruhe zu bringen, denn die sagenhafte innere Stille ist bloß als Fernziel zu betrachten, es geht vielmehr um das Erlernen der Fähigkeit die innere Unruhe zu beobachten. Meditation ermöglicht es dem Übenden eine neutrale innere Instanz zu kultivieren und dadurch die wechselhaften Gefühle und Gedanken wohlwollend und akzeptierend wahrzunehmen damit diese dann tatsächlich irgendwann zur Ruhe kommen.“

Facebook Kommentare

comments

Über uns Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)