Interview mit dem Advaita Vedanta Lehrer James Swartz

James Swartz

Bei einem Seminar über Selbsterforschung und den spirituellen Weg aus Sicht des Vedanta ist es mir gelungen, den authentischen Advaita Vedanta Lehrer James Swartz alias Ramji für ein Interview zu gewinnen.

James Swartz – authentischer Vedanta Meister

James Swartz ist zunächst ein unauffälliger netter alter Mann, was auffällt ist, das er sehr entspannt rüberkommt. Das ist aber nicht verwunderlich bei jemanden der über 70 ist. Wenn er beginnt zu sprechen, ist es die reinste Lehre des Vedanta die aus ihm heraus sprudelt, völlig klar und Praxisnah. Er verbindet seine Unterweisungen mit sehr viel Humor und praktischen Beispielen, so dass man schrittweise in die uralte Lehre der Nondualität eingeführt wird. Ich bin wirklich sehr begeistert (wie man merkt) und möchte jedem spirituell suchenden wärmstens seine Texte, Videos, Seminare und Bücher empfehlen.

In diesem etwa 60 Minütigen Dialog befrage ich James Swartz über das Wesen des Erwachens, über den Weg zur Befreiung und die großen Hindernisse zur Selbstverwirklichung. Er hat sehr viel Humor und einen messerscharfen Geist, trotz seiner Erkenntnis das Selbst zu sein (oder sicher gerade deswegen) ist er sehr bodenständig und unspektakulär. Ich habe aus der Zeit die ich mit ihm verbringen durfte sehr vieles gezogen und habe für mich einige Puzzlestücke zusammenfügen können. Ich hoffe dieses Interview ist hilfreich für Dich und wird falsche Vorstellungen über Moksha, Erwachen, Selbstverwirklichung, Gotteserkenntnis, Erleuchtung, oder wie auch immer man es nennen mag, aufklären. Ich denke gerade aus der Pespektive des Yoga, wo es um Handeln geht, wird dieses Interview einiges aufrütteln. Denn es wird klar: Wir können nichts tun um es zu errichen, weil es nur um erkennen geht.

Hier also das 60 Minütige Interview mit James Swartz, komplett in Englisch

James Swartz Interview

Ein Jahr später habe ich dieses 2. Interview mit James Swartz gemacht.

James hat eine wunderbare Webseite mit sehr vielen Inhalten rund um Advaita Vedanta und Erwachen:

www.Shiningworld.com

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)