Ernährung und Gesundheit – einige Informationen dazu

Im Laufe der Zeit habe ich viele Artikel verfasst zum Thema Ernährung und Gesundheit. Da ich von Beruf Koch bin und gerne gesund und glücklich lebe, interessiert mich dieses Thema besonders.
Ich denke im Zuge der zunehmenden Industrialisierung der Lebensmittelproduktion und der Entfremdung der Gesellschaft von der Natur, wird das Thema gesunde Ernährung immer wichtiger. Zum einen geht es mit dabei um die Gesundheit des Einzelnen aber vor allem um die Gesundheit unseres schönen Planeten. Die UNO sagt inzwischen, dass die Massentierhaltung und damit die falsche Ernährungsweise der Erdbevölkerung, eines der großen Umweltprobleme ist. Und so ist wohl dringend ein Umdenken in Bezug auf die Ernährung nötig, um die Welt vor einem drohenden Untergang zu retten. Ich wähle bewusst solch drastische Worte, denn jeder einzelne kann einen großen Beitrag leisten.
Indem Du darauf achtest, wofür Du Dein Geld ausgibst, verbesserst Du die Welt!

Melde dich für den Newsletter an!

Trage dich hier ein, um den Newsletter von vedanta-yoga.de und purnam.de zu erhalten.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner