vedanta-yoga, Highlights im Jahr 2017

Auch im Jahr 2017 war ich wieder recht produktiv, nicht nur auf dieser Seite. Tatsächlich habe ich insgesamt 71 Artikel veröffentlicht, das ist weit mehr als ich gedacht habe, aber deutlich weniger als das Jahr davor (85). Zumal ich seit Juni mit meinem neuen Projekt als Reiseveranstalter vollzeit beschäftigt bin, siehe www.purnam.de. Einen kleinen Überblick zu den verschiedenen Aktivitäten in 2017 möchte ich mit diesem Artikel geben.

Die meisten Artikel waren Kommentare zur Bhagavad GitaKurzvorträge aus Satsangs. und Analysen zu Patanjalis Yoga Sutra. Ich hoffe in 2018 mit meinen beiden Yoga Sutra Projekten fertig zu werden, also meiner Übersetzung mit schriftlichem Kommentar sowie meinen Audio-Kommentaren. Mal sehen wie viel Zeit mir noch zwischen den ganzen Reisen bleibt.

Highlights 2017

Insgesamt ging die Kurve der Besucherzahlen auch in 2017 wieder nach oben. Vor allem gab es einen deutlichen Anstieg der Besucher die über Google gekommen sind, nachdem ich mit einem SSL-Zertifikat die Seite auf https umgestellt habe.

Hier die bestbesuchten Artikel und Seiten aus dem Jahr 2017:

  1. Swastika 卐: Glückssymbol im Hinduismus
  2. Hinduistische & Indische Götter im Überblick
  3. Mein Ausstieg bei Yoga Vidya. Ein Insider packt aus…
  4. Om ॐ – transzendenter Urklang und Symbol für das Göttliche
  5. 108, Neundutzend, Hundertacht – Die Heilige Zahl
  6. Das Gayatri Mantra – Gebet und Anrufung an das Göttliche Licht.
  7. Bhagavad Gita – Essenz indischer Philosophie & eine Quelle des Yoga
  8. Göttin Kali – dunkle & schreckliche Mutter Göttin, eigentlich ganz lieb

Leider hat es kein Artikel auf 2017 in die Top20 geschafft, ich muss mir mal wieder was neues überlegen. 😉

Interviews aus 2017

Im Laufe der Jahre habe ich schon viele Interviews mit interessanten Leuten gemacht, auch 2017 sind wieder einige dazu gekommen.

Artikel zum Hinduismus

Meine Idee Fragen zu beantworten ist noch nicht so gut angelaufen, nur 2 Fragen kamen.

Aber wie gesagt: mein Haupt-Augenmerk liegt künftig auf meiner Selbstständigkeit als Reiseveranstalter. Ich bin mir sicher, dass auch für Dich ein passendes Angebot dabei ist…

Hier noch ein Gruß aus der Höhle von Ramana Maharshi:

Narada Marcel Turnau 2017

Narada in Ramanas Höhle

 

Facebook Kommentare

comments

Über uns Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)