Rücken Yogastunde

Hier der Mitschnitt einer Yogastunde für den Rücken,
die ich im August 2011 gegeben habe.
Die Stunde besteht aus:

Anfangsentspannung, Mantra, Kapalabhati, Wechselatmung, einzelnen Übungen der Pawan Mukta Asana Reihe zur Gelenk Mobilisierung, Sonnengruss, Bauchmuskelübungen, Schulter- Hals- Nacken- Übungen, Verschiedenen weiteren Asanas zur Stärkung des Rückens und einer Abschliessenden Tiefenentspannung.

Hier:

Die Übungen werden zwar gewissermassen bei der Stunde vorrausgesetzt,
du kannst aber auch ohne Vorkenntnisse einfach mal mitmachen.
Bis auf die Atemübungen und den Sonnengruss ist das sicher gut machbar.

Es gibt auch noch eine Vedanta- Yogastunde, die allerdings etwas Fortgeschrittener ist.

 

Facebook Kommentare

comments

Über uns Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)