Satsang Talk – Yoga Philosophie in 7 Begriffen

Am Dashashvamedha Ghat


Yoga Philosophie ist sehr umfassend und geht vom gröbsten bis ins kleinste Detail, es ist eine komplexe Wissenschaft. Je mehr man sich mit der Weisheit des Yoga beschäftigt, desto klarer und hilfreicher wird sie, schrittweise werden die Konzepte und Vorstellungen aufgelöst und man nähert sich der Wahrheit. Ich versuche mir dem Thema immer wieder von verschiedenen Seiten zu nähern und auf diesen Seiten immer wieder neue Blickwinkel zu präsentieren. Hier nun also ein Modell von Sukadev womit sich das Wesentliche an der Yoga Philosophie mit 7 Begriffen erläutern lässt, den Vortrag habe ich in einem Satsang gegeben.
Die 7 Begriffe sind:

  1. Moksha
  2. Brahman
  3. Avidya
  4. Dukha
  5. Karma
  6. Sadhana
  7. Kripa

7 Begriffe des Yoga Philosophie

 

Ganesha

Facebook Kommentare

comments

Über uns Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)