Morgengesänge im Sivanandaashram

Hier die klassische Rezitation der Morgengesänge in der Sivananda-Tradition. Zunächst das Jaya Ganesha und dann noch weiter Mantras und Slokas. Darunter Teile der Gurustotram, Dhyana Shlokas, Shantimantras, der Meditationsanrufungen von Shankaracharya und andere. Wunderbar gesungen von Swami Deva Bhaktananda aus dem Sivanandaashram in Rishikesh. Mit typisch indischen Hintergrundgeräuschen: Hupen.

weiter lesen

Swami Krishnananda

Swami Krishnananda war einer der großen Schüler von Swami Sivananda und war zusammen mit Swami Chidananda als General-Sekretär etwa 40 Jahre lang Leiter der Divine Life Society. Er galt als grosser Jnana-Yogi (gelehrter der Schriften und Vedanta-Verwirklichter) und hat sehr viele Bücher und Texte (über 200) verfasst. Als Swami Krishnananda…

weiter lesen