Indien oder Bharata Varsha. Land der ungeahnten Vielfalt.

Hari Ki Pauri in Haridwar

 

Seit jeher fasziniert mich Indien!

So groß, so fremd, so anders und so verrückt und spannend wirkte es immer auf mich aus der ferne betrachtet. Bücher über Indien und Indische Meister haben mich immer angezogen und schon seit langem war es ein Traum von mir mal nach Indien zu reisen. 2010 habe ich es dann endlich geschafft und bin mit meiner Liebsten für einen Monat nach Indien, danach in 2011 wieder und jetzt möchte ich gerne jährlich dort hin und mich faszinieren lassen….

Aus dieser Übersichtsseite möchte ich gerne die Artikel die ich inzwischen über Indien verfasst habe vorstellen.

Ich kann es nur jedem abenteuerlustigen und spirituellen Menschen empfehlen selbst mal nach Indien zu fliegen, zwar ist es zunächst wie auf einem anderen Planeten und völlig anders, aber eben wunderschön und Herzöffnend!

Zunächst Bilder und Geschichten von besonderen Orten in Indien:

Varanasi, Ghat, Shiva, Ganga

Bilder und Geschichten zu besonderen Aspekten Indiens:

Weitere Artikel über Indien:

Filme aus dem Netz über Indien:

Hier noch einige Indische Rezepte von mir zum nachkochen:

Bootsfahrt in Ganga Ma

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://vedanta-yoga.de/indien-bharata-varsha/