Indische Mythologie. Hinduismus. Ein Video.

Letztlich gibt es nur einen Gott. Und Gott ist auch nur ein Konzept um Zugang zu einer höheren Wirklichkeit zu bekommen. Die Monotheisten sagen „du sollst dir kein Bild von Gott machen!“ Da Gott unendlich und ohne Form und Eigenschaften ist brauchen wir viele verschiedene Formen um „es“ darzustellen. In der indischen Mythologie bzw. im Hinduismus hat man verschiedenste „Götter“ die wir eher wie Engel oder andere Wesenheiten verstehen können, die bestimmte Eigenschaften und Aspekte symbolisieren…

Um ein paar beliebte Missverständnisse zu klären habe ich aus meiner Sicht das Konzept Gott in 2-Teilen Erklärt.

Auch eine Bilderserie aus meinem Indienurlaub erklärt noch einige Hintergründe dazu.

Und hier sind ein paar nette Cartoons zum Thema.

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)