Jaya Ganesha in verschiedenen Versionen

Das Jaya Ganesha ist eine Anrufung an verschiedene Aspekte oder Eigenschaften Gottes die auf diese Weise von Swami Sivananda zusammengestellt wurden. Das Jaya Ganesha wird der Yogatradition von Swami Sivananda täglich gesungen, um sich dem „Göttlichen“ hinzugeben. Es werden nacheinander verschiedene Namen Gottes angerufen, um sich so mit dieser mysteriösen Kraft zu verbinden. Die einzelnen Aspekte oder Formen sind als Formen des selben Gottes zu verstehen, auch im Hinduismus gibt es letztlich nur einen Gott, dieser hat viele Namen, Formen und Eigenschaften.

verschiedene Versionen des Jaya Ganesha

Zunächst eine etwas längere Version von mir mit ca. 250 Leuten die im Hintergrund mitsingen:

Dann eine kürzere Version mit mir und Atmamitra der wunderbar dazu auf den Tablas spielt:

Und ausserdem hier noch ein älteres Video auf dem ich mit Atmajyoti zusammen das Jaya Ganesha im Satsang singe:

Hier ist noch der Text:

Jaya Ganesha, jaya ganesha, jaya ganesha, pahimaam,
shri ganesha shri ganesha, shri ganesha rakshamaam.

Sharavanabhava, sharavanabhava, sharavanabhava pahimaam,
supramanya supramanya, supramanya rakshamaam.

Jaya sartaswati, jaya saraswati, jaya saraswati pahimaam,
shri saraswati, shri saraswati, shri saraswati rakshamaam.

Jaya guru shiva guru hari guru ram,
jagad guru param guru sat guru shyam
Om adi guru advaita guru ananda guru om
Chid guru chidgana guru chinmaya guru om

Hare rama hare rama rama rama hare hare,
hare krishna hare krishna krishna krishna hare hare

Om namah shivaya

Om namo narayanaya

Om namo bhagavate vasudevaya

Om namo bhagavate Sivanandaya- sadguru Nathaya

Om namo bhagavate Vishnu Devanandaya- sriguru Nathaya

Shri ram jaya ram, jaya jaya ram

Krishnam vande jagad gurum shri, krishnam vande jagad guru

Anandoham anandoham anandambrahm anandam

Om namah shivaya

Facebook Kommentare

comments

Über uns Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge… :-)